3. September 2014

Alles Liebe zum 1. Bloggeburtstag liebe Cherrygrön ... hier kommt mein Freundebuch-Eintrag

Dein Name: Andrea alias kazze

Dein Foto: 




1. Wo wohnst du?: 
NRW, Bochum

2. Wie heißt Dein Blog? 
kazze-ranandenspeck.blogspot.com

Beschreibe ihn in 3 Sätzen:
kreativ
- bunt
- 100%-ig ich

Deine Anleitung auf unserem Blog: 
bisher noch keine

3. Seit wann nähst du? 
Seit Frühjahr 2012

4. Was hast Du als allererstes genäht? 
eine Kinderwendetasche (Freebook von farbenmix)

5. Warum nähst Du? 
Ich nähe, da es mich entspannt und zufrieden macht, wenn ich sehe was ich mit meinen Händen und ein paar Werkzeugen / Maschinen er-schaffen kann und weil es einfach ein total schönes Hobby ist!

6. Was nähst du am liebsten?
Taschen, Täschchen und Kleidung

7. Welche Farbe vernähst Du momentan am liebsten? 
alle Regenbogenfarben

8. Du darfst eine Nähmaschine, Stoff, Schere auf eine einsame Insel mitnehmen und noch drei Dinge dazu. Welche wären das?
Meine Kinder, meinen Mann und einen ebookreader (wenn ich denn mal einen besitze), damit ich mich nicht für nur ein Buch entscheiden muss!

9. Welche Tätigkeit magst Du am liebsten beim Nähen? 
Das Nähen und Verzieren/Applizieren

10. Was gar nicht? 
Schnittmuster übertragen

11. Nähst du mit Schuhen oder barfuß auf dem Pedal?
 barfuß

12. Mit welchem Material nähst Du am liebsten? Warum? 
Ich habe bisher nur mit Jersey und Baumwolle genäht, was anderes kam mir bisher noch nicht in die Einkaufstasche Edit: Stimmt, danke an die Erinnerung, Wachstuch und beschichtete Baumwolle hab ich ja auch schon vernäht...

13. Welche Anleitung von KINDERleicht&schön ist Deine liebste? 

Ich liebe das Knistertuch für Babys
Da habe ich schon einige von verschenkt!

14. Verrätst Du uns einen Kniff oder Trick beim Nähen, den Du gern schon viel früher gekannt hättest?

Da hab ich keinen ...

15. Was sind Deine 3 größten Nähpannen? 

Ich habe eine riesengroße Nähpanne, die jedes Mal passiert, wenn ich Halssocken nähe! Ich nähe sie nämlich IMMER falsch zusammen so das ich jedes Mal wenigstens drei Mal alles wieder auftrennen muss, da ich jedes Mal einen Knoten im Hirn habe, da ich es nicht wirklich behalten kann wie die verschiedenen Teile richtig zusammen genäht werden müssen.

16. Was wünschst Du KINDERleicht & schön?

Mädels, ich bin so froh Euch zu kennen und ich hoffe, dass passiert auch mal so richtig in echt und mit anfassen ;o)
Euer gemeinsamer Blog ist einfach toll, inspirierend, bunt, fröhlich, informativ ... und ich hoffe, dass Ihr uns weiterhin mit vielen tollen Kinderleichten und schönen Freebooks versorgt und uns den ein oder anderen Nähtipp und -trick verratet! Meine Füchse haben definitiv viel Spaß mit/durch "Euch"!! Macht gerne weiter so!!!

Hier gehts zum Freundebuch

Kommentare:

  1. Zu Punkt 12 ... da gibt es noch Schokoladepapier zB... da muss ich nicht mal zum Stoffhändler :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Danke Birgit, an Wachstuch und co hab ich noch gar nicht gedacht ... hab ich mal direkt nachgeholt!

    AntwortenLöschen