9. Dezember 2012

Ich sage Euch an den lieben Advent, sehet die 2. Kerze brennt ...

Hier hab ich für euch eine kleine Bastelidee. Ich hab das mit meinen Kindergartenkindern gebastelt und die Wirkung ist total genial.

Ihr braucht
- Tonpapier /-karton
- Klebe (am besten flüssige Klebe)
- gaaaanz viel Glimmer und Glitter und Strass und und und
- Schere oder Prickelnadel
- Garn

Ich habe ganz einfache Motive auf den Karton gemalt (Christbaumkugeln kann man gut mit nem großen Kaffepott /-tasse aufmalen)



Dann hab ich die Kinder die Motive ausschneiden lassen und anschliessend durften sie sich mit der Klebe Muster auf die "Kugeln" malen und mit dem Geflitter ausgestalten.



Dann zum Trocknen aufhängen und wenn alles ausgetrocknet ist kann man es an seinen Platz aufhängen.





Unsere Anhänger habe ich im Kindergartenflur unter die Decke gehängt (also erst ne Schnur im Zickzack unter die Decke und dann die "Glitzerkugeln" dran.

Die Kinder bekommen ihre Kugeln dann am letzten Kindergartentag vor Weihnachten mit nach Hause =)

Euch allen einen schönen 2. Advent!

Liebe Grüße
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen