25. November 2012

Wintermantel Sew-Along Finale

So, und nun hier mein fertiger Mantel!


Er ist schön warm und ich kann auch noch prima nen dicken Pulli drunter tragen.

So sieht übrigens das Webband aus, welches am Rücken und neben dem Reißverschluss wie ein Reflektorband leuchtet!


Leider ist der Reißverschluß am Freitag kaputt gegangen (dieses kleine Metallteil, welches man in den Zipper schiebt, ist rausgerissen!)
Das heißt: alle Nähte wieder auftrennen und einen Neuen einnähen! es sei denn irgendwer von euch hat eine andere Idee!

EDIT: Mittlerweile ist der Mantel von einer Schneiderin repariert worden. Sie hat nen dickeren Reissverschluss eingenäht!

Kommentare:

  1. Super schöner Mantel!!!
    steht Dir super :o)))
    ... da hab ich auch keine Idee... denke da bleibt nichts anderes übrig als neu...
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =) Ich fühl mich auch superwohl in dem Mantel!
      Ich werde mal ne Schneiderin fragen ... vielleicht hat die ne Idee und wenn ja, dann werd ich das auch bloggen, damit wir alle wissen was wir tun können ;o)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Ein schöner Mantel!
    Du könntest auch nur den Zipper tauschen, oben rausschieben, einen neuen drauf und gut verriegeln. So mache ich das immer ( Tip vom Schneider ;-)

    glg Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Zipper zu tauschen hilft nicht, denn der ist ja ok. Auf der anderen Seite ist dieses kleine Metallteil, welches in den Zipper geschoben wird abgerissen. Aber vielleicht sollte ich einfach mal zu ner Schneiderin gehen und fragen ob die ne Idee hat.
      Aber danke für deinen Tip =) und deinen lieben Kommentar!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. oh nein, du Arme, DAS ist ja super-ärgerlich!!!
    ich hoffe, du findest noch eine Lösung, damit du nicht alles wieder aufmachen musst, denn das wäre ja voll der Alptraum!
    sind die helleren Streifen Reflektorstreifen? finde ich jedenfalls, wie die roten Taschen, witzige Hingucker!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo sjoe, nein das ist ein Webband. Wenn ich dran denke mach ich noch mal eine Nahaufnahme davon =)

      Vielen lieben Dank für deine Worte!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Ich finde der Mantel steht dir sehr gut Andrea! hast du wirklich toll hinbekommen!

    Echt Schade und ärgerlich, mit dem Reißverschluss, leider habe ich auch keine Idee, was man da machen könnte...

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nadine! Ja das mit dem Reißverschluss ist echt ne blöde Sache. Mal sehen welche Lösung ich noch finde.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. oh je das ist schade mit dem Reißverschluß ich hoffe Du machst Dir die Mühe und machst einen neuen rein - es wäre echt schade um den schönen Mantel.
    Liebe Grüße
    Manu (die Reißverschluß wechseln soooo ungerne macht)

    AntwortenLöschen
  6. Man sieht, dass Du Dich wohlfühlst! Sieht ja auch gut aus, gratuliere!
    Ich habe mir den Schnitt auch gekauft (er wartet noch auf Verarbeitung)- würdest Du nach getaner Arbeit empfehlen, die Größe zuzuschneiden, die man sonst auch trägt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du einen Tipp für mich, bevor ich den Schnitt abpause? LG Judy

      Löschen
  7. Also ich hab ihn in meiner normalen Kleidergröße zugeschnitten, da ich die Weite an der Brust brauche ;o) Ich kann nun unter dem Pulli einen schönen, dicken Pulli tragen ohne das es zu eng wird.
    Es kommt also darauf an wie weit du den Mantel tragen möchtest. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön! Dann schneide ich ihn auch in meiner Größe zu.
    Liebe Grüße
    Judy
    PS: Weißt Du, dass bei Dir die Sicherheitsabfrage angeschaltet ist?

    AntwortenLöschen