4. November 2012

Wintermantel Sew-Along 3 - 7

 
Ja, ich melde mich auch mal wieder zum Thema Wintermantel.
Durch Krankeit der Kinder und meiner einer selbst ist die Näherei in den letzten Wochen für meinen Geschmack etwas zu kurz gekommen.


Ich muss daher die Schritte 3-7 in diesem Post zusammenfassen.
Ich habe mich ja für den Schnitt Jadela entschieden.
Den Aussenstoff hab ich vor ein paar Wochen auf dem Stoffmarkt in Dortmund gefunden - Nachtblauer, etwas dickerer Baumwollstoff.
Ein paar Tage später habe ich die Einlage und den Innenstoff bei Javro gekauft - einen roten Babycord mit Blumen drauf.

Ich habe dann endlich das Schnittmuster auf Folie übertragen.



Vor ner Woche hab ich das ganze dann endlich auf den Babycord übertragen. Und in den letzten vier Tagen habe ich dann das Futter an die Teile gesteppt und heute habe ich den inneren Teil des Mantel bis auf die Kapuze zusammengenäht. Als ich ihn angezogen habe und meinem Mann vorgeführt habe, meinte er nur: "Muss das so voluminös aussehen?" Ich: "Keine Ahnung! Ich näh das zum ersten Mal!" Mal sehen wie der Mantel dann fertig ausschaut.

Liebe Grüße

Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen