24. September 2012

Wintermantel Sew-Along Teil 1: Inspiration



Ich liebäugel schon seit längerem damit mir einen Mantel/Jacke zu nähen, aber habe nie so wirklich den Mut gehabt. Nun habe ich in den letzten Tagen immer mal wieder die schönen Posts zu dem Wintermantel Sew-Along gelesen und immer mehr "Appetit" bekommen.

Also ... Inspiration ...
Ich bin ja recht klein und rund und muss daher schauen, dass der Mantel nicht zu lang wird und nicht zu weit. Sonst seh ich wie das Michelinmännchen aus ;o)

Vom Stoff her hätte ich gerne nen Wollmantel, also Walkloden fänd ich total cool! Sollte der Mantel gefüttert sein? Keine Ahnung! Wäre für mich Frostbeule sicher wärmer ...


Der Mantel sollte "pflegeleicht" und praktisch sein, denn ich habe Kinder und arbeite im Kindergarten. 

Also brauche ich nen Wohlfühlmantel ...


in die nähere Auswahl kommen Jadela, Johanna oder der tolle Mantel in der neuen OTTOBRE design woman auf Seite 11 (hab grade kein Foto davon auf meinem PC)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen