11. September 2012

Bei uns wummelt es momentan ...

gaaanz oft. Wie, ihr habt keinen blassen Schimmer wovon ich spreche?

Ihr kennt noch nicht die Wummelkiste? Meine Kinder haben ihre erste Kiste schon "verbastelt" und lieben sie!!!


Ich hab diese "Bastelkiste" durch Zufall beim Stöbern durch einige Blogs gefunden. Ich weiß nicht mehr wer, aber eine liebe Bloggerin hat so eine Kiste mal verlost. Und so bin ich neugierig geworden.

Ich bin ja durch meinen Beruf (Erzieherin) an pädagogisch sinn- und wertvollem Material interressiert und ich kann nur sagen - die Wummelkiste ist eine tolle Erfindung.

Entweder man bestellt sich eine einzige oder man bestellt ein Drei-Monats-Abo (so wie ich) oder man bestellt ein Jahresabo (auch reizvoll, aber das wäre eher ein Vorschlag für Weihnachten für die Verwandtschaft, weil wegen der Kohle! Nix gibts umsonst!)


In unserer ersten Kiste waren
- 5 Wasserfarbtöpfchen von Pelikan
- 1 Borstenpinsel
- 1 Linkshänder-Schere
- 6 Buntstifte
- 1 Packung Knetmasse
- Sand



Das Thema der Kiste war Zirkus und wir haben folgende Sachen, nach kinderleichten, bebilderten Beschreibungen, daraus gebastelt. Ein Wurfspiel (das mit Wasserfarbe angemalt wurde - auf dem Bild rechts unten zu erkennen), zwei Tiermasken (der Elefant ist zu sehen, der Löwe geht grade jagen ;oD, auch mit Wasserfarbe angemalt) die Teile waren vorgestanzt und wurden dann zusammengesteckt. Gummibänder waren auch dabei!
Und was ich am schönsten fand. Wir haben unseren eigenen Zirkus kreiert! Erst mit den Buntstiften die Zuschauer angemalt und in den Karton geklebt, dann mit der beiliegenden Klebefolie und dem Sand die Manege gebastelt und ganz zum Schluss mit der Knete die Tiere geknetet (ich muss gestehen, da hab ich mehr Spaß dran gehabt als die Zwerge!) ABER sie spielen seitdem jeden Tag mit dem Zirkus!!!



Ach ja, die Eintrittskarten waren vorgedrucht und brauchten nur ausgeschnitten werden!

Wummelkiste zwei ist Anfang September auch pünktlich angekommen und wurde auch schon teilgeplündert!
Wenn wir alles verbastelt haben, dann gibt es wieder Fotos =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen